Manfred Rinderer

Nach einer praktischen Ausbildung zum Bankkaufmann und Tätigkeit als Anlageberater habe ich Betriebswirtschaft studiert und das Studium als Dipl. Kaufmann abgeschlossen. Ich verfüge über eine langjährige Führungserfahrung insbesondere in familiengeführten mittelständischen Unternehmen. Dabei arbeitete ich in unterschiedlichen Branchen mit nationaler und internationaler Verantwortung.

Über 20 Jahre bekleidete ich Führungsfunktionen im Management und leitete 8 Jahre als Geschäftsführer Unternehmen der Lebensmittelindustrie, des Metallbaus und aus dem Dienstleistungsbereich. Dabei habe ich mich auch mit Käufen und Verkäufen von Unternehmen und Unternehmensteilen befasst.

Diese operative Erfahrung  als vertriebsstarker Generalist und intimer Kenner familiengeführter Unternehmen bringe ich für meine Tätigkeit als M&A-Partner im Verbund der con|cess M+A-Partner® mit ein.

Neben meiner  Ausbildung zum Diplom Kaufmann habe ich im Rahmen meines jetzigen Aufgabenfeldes erfolgreich die Qualifizierung als zertifizierter Berater für Unternehmensnachfolge (HTW), sowie als zertifizierter Business Coach (dvct) erworben.

Sprechen Sie mich bitte auch an, wenn Sie erst am Anfang Ihrer Überlegungen stehen. Der Kauf oder Verkauf eines Unternehmens ist ein extrem komplexer und Detailkenntnisse erfordernder Prozess, der eine Reihe von existenziellen Fragestellungen umfasst und hohe finanzielle Risiken beinhaltet. Wird dieser nicht mit entsprechendem Zeitvorlauf und der notwendigen Sorgfalt geplant, kann dies zu nicht unerheblichen Wertverlusten führen.